Unternehmen

© 2019 AMEX SANIVAR

Ressourcen

Bleiben Sie in Kontakt

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Produktentwicklungen und unsere Veranstaltungen auf der ganzen Welt informiert zu werden.

  • LinkedIn - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Dein Problem. Unsere Lösung.

Als Anbieter von grabenlosen Technologielösungen wurden die Produkte von Amex Sanivar entwickelt, um alle Probleme zu lösen, die Sie mit Rohrleitungen und Infrastrukturen haben. Wir bieten Lösungen an, die Verbindungen reparieren, Lecks in einem Rohr erkennen oder sogar kilometerlange Rohrleitungen sanieren können. Unsere Lösungen passen in Rohre mit Durchmessern von nur 80 mm und bis zu 6000 mm. Wir können runde, quadratische, eiförmige und andere einzigartig geformte Rohre sanieren. Sie bringen uns ein Problem, wir finden eine Lösung für Sie. Das ist unser Ziel. Das ist unser Versprechen. 

Fugen- und Punktreparatur

 

Wird installiert, während Sie warten, und hält ein Leben lang.

Wir reparieren Fugen und lokale Schäden mit unserem bewährten Amex Dichtungssystem. Unsere Dichtungen gibt es in zahlreichen Größen und Variationen - sie können zum Abdichten von Verbindungs- und Beschädigungen in Rohren von DN 100 bis DN 6000 eingesetzt werden. Sie sind für alle Rohrtypen und die meisten Medien zugelassen. Hier sind unsere Produkte auf einen Blick.

  • Amex -10 Mono - Eine Dichtung in den Größen DN 600 - DN 6000. Speziell entwickelt für Wasseranwendungen in EPDM-Kautschuk und Gas und Petrochemie in NBR-Kautschuk.

  • Amex -10 Vario - Eine Dichtung, die auf unserer Verriegelungstechnologie basiert, die es uns ermöglicht, Dichtungen übereinander zu stapeln, um Abstände jeder Länge abzudichten. Die Dichtungsbereiche reichen von DN 600 bis DN 6000. Speziell entwickelt für Wasseranwendungen in EPDM-Kautschuk und Gas und Petrochemie in NBR-Kautschuk.

  • Amex-10 LEM- Eine Dichtung, die dazu bestimmt ist, Änderungen des Rohrdurchmessers, sei es durch eine Auskleidung oder durch Änderungen der tatsächlichen Rohrgrößen, aufzunehmen. Lieferbar in den Größen DN150 - DN 4000 

Wasser

Wir sind für den Einsatz mit Trinkwasser durch internationale Gremien wie NSF, WRAS, DVGW, SVGW, AWQC und andere zugelassen. 

Gas

Gas ist kein Problem. Unsere Beschichtungen und Materialien haben die Prüfungen der Zeit und auch Zulassungen wie DIN 30658-1 bestanden.

Öl

Mit Zulassungen und Tests von großen Aufsichtsbehörden wie der ASTM können wir Ölaufgaben in allen Formen und Größen durchführen.  

Industriell

Industriearbeitsplätze sind in der Regel sehr platzsparend und unangenehm. Mit bewährten Materialien und Montagetechniken können wir Ihre Fabrik in Betrieb halten.

Abwasser

Abwasser ist der Ort, an dem wir unseren Anfang gemacht haben, was bedeutet, dass wir wissen, was wir tun.  

Rohrsanierungsauskl-eidungen

Wir reparieren komplette Rohrleitungen jeder Länge mit unseren hochgelobten Sanivar-Linern. Mit fünf Linertypen bieten wir eine Reihe von Lösungen für verschiedene Größen und Medien. Alle unsere Liner sind für die Sanierung von Rohrleitungen zertifiziert und zugelassen und werden seit mehr als 40 Jahren eingesetzt. Unsere Liner auf einen Blick:

 

  • SaniLine - Ein kalt aushärtender CIPP Liner, der durch das Hostrohr invertiert wird. Dieser Liner mit einer Größe von DN 80 - DN 800 ist für Wasser, Abwasser, Industrieanwendungen, Gas und Öl zugelassen.  

  • SaniTube - Ein PIPP Liner, der keinen Klebstoff oder Aushärtung benötigt. Die Installationszeit ist ein Bruchteil, und SaniTube wird mit unseren SaniGrip-Kupplungen wieder angeschlossen. SaniTube wird in den Größen DN 25 bis DN 400 mit Druckstufen bis PN 50 für unsere Standardauskleidung für jedes Medium gebaut und geprüft.

  • SaniPipe - Benötigen Sie einen Strukturauskleidung? Dieser PIPP- und CIPP-Liner kombiniert einen harzgetränkten Filzliner mit unserer bewährten SaniLine-Technologie zu einem Strukturliner der Klasse 4. Von DN 80 - DN 400.

Zulassungen

DVGW green.png
ACS green.png
ISO green.png
WRAS green.png
DIBT green.png
SVGW green.png
NSF green.png
Kiwa green.png

Auswahl des richtigen Produkts

Die Wahl des richtigen Amex Sanivar Produkts erfordert das Verständnis mehrerer Aspekte der Rohrleitung. Dazu gehören unter anderem: Rohrgröße, Medium, Druck der Rohrleitung, Länge der Beschädigung, Zugangspunkte, Anzahl der Bögen. Hier ist eine grundlegende Übersicht zur Hilfe. 

Sie können nicht finden, was Sie suchen?
Bitte rufen Sie an: +49 (0) 211 984870-0 oder füllen Sie das folgende Formular aus!

Company

© 2019 AMEX SANIVAR

Resources

Stay in touch

Sign up to our newsletter to keep track of new product development as well as our events around the world.

  • LinkedIn - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Your Problem. Our Solution.

As a trenchless technology solution provider, Amex Sanivar products have been designed to solve any problems that you may have with pipelines and infrastructure. We offer solutions that can fix joints or spot leaks in a pipe, or even rehabilitate kilometers of pipelines. Our solutions can fit into a pipes with diameters as small as 80mm and as large as 6000mm. We can rehabilitate round, square, egg-shaped, and other uniques shaped pipes. You bring us a problem, we find you a solution. That is our goal. That is our promise. 

Joint & Spot Repair

 

Installed while you wait, lasts a lifetime.

We repair joints and localized damage with our time-proven Amex Seal system. Our seals come in numerous sizes and variations - they can be used to seal joint and spot damage in pipes ranging from DN 100 up to DN 6000. They are approved for all pipe types, as well as most mediums. Here are our products at a glance.

  • Amex -10 Mono - A seal ranging in size DN 600 - DN 6000. Specifically designed for water applications in EPDM rubber, and gas and petrochemicals in NBR rubber.

  • Amex -10 Vario - A seal that is built on our interlocking technology that allows us to stack seals on top of one another to seal distances of any length. The seal ranges size DN 600 - DN 6000. Specifically designed for water applications in EPDM rubber, and gas and petrochemicals in NBR rubber.

  • Amex-10 LEM- A seal meant to accommodate changes in pipe diameter, be this from a liner or changes in the actual pipe sizes. Comes in sizes DN150 - DN 4000 

Water

We have been approved for use with potable water through international boards such as NSF, WRAS, DVGW, SVGW, AWQC, and more. 

Gas

Gas is no problem. Our coatings and materials have withstood the tests of time, and also approvals such as DIN 30658-1.

Oil

With approvals and tests from major governing bodies like the ASTM, we can handle oil jobs of all different shapes and sizes.  

Industrial

Industrial jobs tend to be tight on space and inconvenience. With proven materials and installation techniques we can keep your factory running.

Sewage

Sewage is where we got our start, meaning that we know what we are doing.  

Pipe rehabilitation liners

We repair full pipelines of any length with our highly acclaimed Sanivar liners. With five liner types, we offer a range of solutions for various sizes and mediums. All of our liners are certified and approved for rehabilitating pipelines and have been used for more than 40 years. Our liners at a glance:

  • SaniLine - A cold-curing CIPP liner that is inverted through the host pipe. Ranging in size from DN 80 - DN 800, this liner is approved for water, sewage, industrial applications, gas, and oil.  

  • SaniTube - A PIPP liner that requires no adhesive or curing. Installation time is a fraction, and SaniTube is reconnected using our SaniGrip couplings. Ranging in sizes DN 25 to DN 400 with pressure ratings up to PN 50 for our standard liner, SaniTube is built and tested for every medium.

  • SaniPipe - Need a structural liner? This PIPP and CIPP liner combines a resin-soaked felt liner with our proven SaniLine technology to provide a Class 4 structural liner. From DN 80 - DN 400.

Approvals

DVGW green.png
ACS green.png
ISO green.png
WRAS green.png
DIBT green.png
SVGW green.png
NSF green.png
Kiwa green.png

Choosing the right product

Choosing the right Amex Sanivar product requires understanding several aspects of the pipeline. These include: size of the pipe, medium, pressure of the pipe, length of damage, access points, number of bends, among other things. Here is a basic overview to help. 

Can't find what you are looking for?
Please call: +49 (0) 211 984870-0 or fill out the following form!