top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anwendung der Bedingungen
1.1 Sofern nicht ausdrücklich und schriftlich andere Bedingungen von Amex Sanivar AG ("Firma") akzeptiert werden, werden alle von der Firma getätigten Geschäfte zu den folgenden Bedingungen abgewickelt. Ergänzungen, Abänderungen oder Ausschlüsse dieser Bedingungen (unabhängig davon, ob sie in einem offiziellen Bestellformular eines Kunden oder anderweitig enthalten sind) sind nur dann verbindlich, wenn diese Ergänzungen, Abänderungen oder Ausschlüsse von der Firma ausdrücklich und spezifisch schriftlich akzeptiert wurden.
1.2 Eine von der Firma angenommene Bestellung kann unter keinen Umständen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Firma storniert werden. Die Stornierung von Waren nach den eigenen Spezifikationen des Kunden wird nicht akzeptiert.

Lieferung
2.1 Die Lieferfristen und -termine werden nach bestem Wissen und Gewissen angegeben, und es werden alle angemessenen Anstrengungen unternommen, um sie einzuhalten, doch handelt es sich bei diesen Terminen und Fristen nur um Schätzungen, die keine Vertragsbedingung darstellen und für die keine Garantie übernommen wird, so dass das Unternehmen nicht für direkte oder indirekte Verluste haftet, die sich aus einer Lieferverzögerung ergeben.
2.2 Die Lieferung erfolgt an dem vereinbarten Ort oder, falls kein Ort vereinbart wurde, an dem vom Unternehmen angegebenen Ort. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bestellte Waren gegebenenfalls in Teillieferungen zu liefern.
2.3 Wenn der Kunde aus irgendeinem Grund die Lieferung/Abholung von Waren, die diesen Geschäftsbedingungen unterliegen ("Waren"), nicht annimmt, wenn diese zur Lieferung/Abholung bereit sind, kann das Unternehmen nach eigenem Ermessen die betreffenden Waren einlagern oder weiterverkaufen, und in diesem Fall werden die Kosten für die Lagerung, ob in den Räumlichkeiten des Unternehmens oder des Unternehmens oder eines Dritten, vom Kunden zu den jeweils geltenden Sätzen getragen und zusammen mit zusätzlichen Versicherungs- oder doppelten Bearbeitungsgebühren zum Preis für die betreffenden Waren hinzugerechnet und sind Teil des Preises.

Preise
3. Die in den Angeboten oder Auftragsbestätigungen angegebenen Preise können ohne Vorankündigung geändert oder zurückgezogen werden. Aufgrund von Wechselkurs- und Materialpreisschwankungen behält sich das Unternehmen das Recht vor, die am Tag des Versands geltenden Preise zu berechnen. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, die zu dem am Tag der Rechnungsstellung geltenden Satz berechnet wird.


Garantie
4. Die Amex Sanivar AG garantiert für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten ab Versanddatum, dass ihre Produkte zur Rohrleitungssanierung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

4.1 Diese Garantie gilt nur für Fertigprodukte. 
4.2 Diese Garantie ist nur gültig, wenn das Produkt ordnungsgemäß gemäß den Spezifikationen von Amex Sanivar AG und von einem zertifizierten Installateur von Amex Sanivar AG installiert wurde. Die Gültigkeit dieser Garantie hängt auch von der ordnungsgemäßen Verwendung und Wartung unserer Produkte gemäß den Empfehlungen des Herstellers ab. Sie deckt keine Ausfälle ab, die auf Transportschäden oder Ausfälle infolge von Unfällen, unsachgemäßem Gebrauch, Missbrauch, Vernachlässigung, falscher Handhabung, Veränderung, falscher Anwendung oder Schäden, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, zurückzuführen sind. Amex Sanivar AG haftet nicht für zufällige Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Verwendung der Geräte ergeben. 

Alle Garantieansprüche müssen zuerst von der Serviceabteilung von Amex Sanivar AG genehmigt werden: customerservice@amexsanivar.com oder +41(0) 62 398 22 88

Vor Beginn der Servicearbeiten muss eine gültige RGA-Nummer (Return Goods Authorization) bei Amex Sanivar AG eingeholt werden. Garantieleistungen, die nicht von Amex Sanivar AG vorautorisiert wurden, werden nicht zurückerstattet. 
4.3 Sollte sich ein von der Firma verkauftes Produkt aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern als mangelhaft erweisen, wird die Firma dieses kostenlos ersetzen, sofern dies innerhalb von 2 Monaten nach der Lieferung schriftlich mitgeteilt wird, es sei denn, auf einem Begleitdokument der jeweiligen Ware ist etwas anderes angegeben. Diese Garantie gilt nur für fehlerhafte Bestandteile der Waren und nicht für beiläufig entstandene Schäden oder Folgeschäden und auch nicht für Arbeitsleistungen oder die Lieferung beschädigter Waren an das Unternehmen zur Reparatur oder zum Ersatz. Diese Garantie gilt unbeschadet aller Rechte, die sich aus dem Gesetz oder dem Common Law ergeben.
4.4 Diese Garantie gilt nicht für Waren, die nach angemessenem Ermessen des Unternehmens in irgendeiner Weise verändert, missbräuchlich verwendet oder nicht autorisiert repariert wurden, unsachgemäß installiert oder angeschlossen wurden oder bei denen eine Person (außer dem Unternehmen) Wartungsanforderungen oder -verfahren nicht beachtet oder durchgeführt hat. Darüber hinaus gilt die Garantie nur dann, wenn der Kunde das Unternehmen unverzüglich über den Mangel informiert oder wenn das Unternehmen von dem vermuteten Mangel an einer Ware Kenntnis erlangt oder darauf aufmerksam wird. Das Unternehmen hält diese Garantie so lange aufrecht, wie der Kunde nicht gegen einen mit dem Unternehmen geschlossenen Vertrag verstößt.

Ansprüche wegen Beschädigung, Fehlmengen oder Verlust
5.1 Ansprüche wegen Beschädigung oder Verlust von Waren während des Transports oder wegen Fehlmengen bei der Lieferung können nicht anerkannt werden, und alle derartigen Ansprüche gelten als vom Kunden aufgegeben, wenn nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der betreffenden Waren gesonderte schriftliche Mitteilungen sowohl an das Unternehmen als auch an den betreffenden Spediteur innerhalb dieses Zeitraums oder innerhalb einer kürzeren Frist, die in den geltenden Geschäftsbedingungen des Spediteurs festgelegt ist, gemacht werden.
5.2 Jegliche Fehler oder Auslassungen in den gelieferten Waren, die Gegenstand von Mitteilungen gemäß Klausel 5.1 sind, werden vom Unternehmen korrigiert oder behoben, sobald dies vernünftigerweise durchführbar ist, und zwar in der Weise, die es für angemessen hält (sei es durch Ersatz, Lieferung von Ergänzungen oder alternativen Waren, Reparatur oder auf andere Weise).

Rückgabe von Waren
6. Einmal versandte Waren dürfen nicht ohne die schriftliche Zustimmung des Unternehmens zurückgesandt werden, und eine solche Zustimmung wird nur gegen eine Gebühr von mindestens 25 % des Wertes der betreffenden Waren erteilt, wobei diese Gebühr nicht niedriger sein darf als der Betrag der Kosten des Unternehmens in Bezug auf eine solche Rücksendung.

 

Technische Beratung
7. Obwohl das Unternehmen dazu nicht befugt ist, kann es auf Anfrage des Kunden (ohne dazu verpflichtet zu sein) technische Beratung oder Unterstützung in Bezug auf die Verwendung, Reparatur oder Installation von Waren, die vom Unternehmen verkauft wurden, leisten, Obwohl das Unternehmen dazu nicht qualifiziert ist, kann es auf Anfrage des Kunden (ohne dazu verpflichtet zu sein) technische Ratschläge oder Hilfestellungen in Bezug auf die Verwendung, Reparatur oder Installation der von ihm verkauften Waren erteilen, jedoch unter der ausdrücklichen Voraussetzung, dass diese als Meinungsäußerung akzeptiert werden, in Bezug auf die das Unternehmen und seine Mitarbeiter über kein spezifisches einschlägiges Fachwissen oder Qualifikationen verfügen, und daher auf Risiko des Kunden verwendet oder beachtet werden, und das Unternehmen haftet nicht für Verluste oder Schäden oder Ansprüche jeglicher Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung oder Anwendung solcher Ratschläge oder Hilfestellungen durch den Kunden entstehen.

Abrechnungsbedingungen
8.1 Auf Verlangen des Unternehmens erfolgt die vollständige Zahlung vor der Lieferung der Waren, und in jedem Fall werden alle Rechnungen spätestens 30 Tage nach Rechnungsstellung fällig und zu zahlen sein. Alle Beträge sind in EURO fällig und zahlbar. Erfolgt die Lieferung der Waren außerhalb des Arbeitsortes des Unternehmens, werden Lieferkosten in der Höhe erhoben, die das Unternehmen auf der Bestellung angibt.
8.2 Die Zahlung erfolgt in der Form (Bargeld, Scheck, Kreditkarte oder BACS), die das Unternehmen in jedem Fall angibt.
8.3 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, auf alle überfälligen Rechnungen Zinsen in Höhe von 2 % für jeden Monat oder Teilmonat, in dem eine solche Rechnung offen bleibt, zu berechnen, wobei die Zinsen mit monatlichen Raten aufgezinst werden. Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, alle Inkassokosten, die in Bezug auf überfällige Rechnungen entstehen, einzutreiben.

Eigentum und Risiko
9.1 Bis zur vollständigen Bezahlung aller Gelder, die der Kunde dem Unternehmen im Rahmen eines Vertrages oder einer Vereinbarung schuldet, verbleibt das rechtliche und billige Eigentum an den Waren bei dem Unternehmen, und der Kunde ist im Besitz der Waren als Pfandgläubiger.
9.2 Ungeachtet 9.1 ist der Kunde berechtigt, die Waren im Rahmen des normalen Geschäftsverkehrs als Vertreter oder auf Rechnung des Unternehmens zu verkaufen und die Waren an seine Kunden weiterzugeben sowie die Waren in andere Waren oder Materialien umzuwandeln oder einzubauen.
9.3 Der Kunde wird die Waren getrennt lagern und sicherstellen, dass sie deutlich als Eigentum des Unternehmens gekennzeichnet sind.
9.4 Das Unternehmen kann die Waren jederzeit inspizieren und/oder zurückholen und zu diesem Zweck alle Räumlichkeiten betreten, in denen die Waren gelagert sind.

9.5 Die in Klausel 9.2 erteilte Ermächtigung zum Verkauf, zur Umwandlung und zur Einverleibung kann jederzeit vom Unternehmen widerrufen werden und erlischt automatisch, wenn gegen den Kunden ein Pfändungs- oder Konkursbeschluss ergeht oder (wenn es sich bei dem Kunden um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung handelt) er in Liquidation geht oder ein Konkursverwalter über eines seiner Vermögenswerte eingesetzt wird.
9.6 In dem Maße, in dem es erforderlich ist, um alle dem Unternehmen geschuldeten Gelder zu zahlen, sei es im Rahmen eines Vertrags oder einer Vereinbarung, wird der Erlös aus dem Verkauf der Waren vom Kunden entgegengenommen und treuhänderisch für das Unternehmen verwahrt und auf Wunsch des Unternehmens auf ein separates Bankkonto eingezahlt.
9.7 Das Risiko für die Waren und die Verantwortung für ihre Versicherung gehen auf den Kunden über, sobald die Lieferung oder die Übergabe an einen Spediteur erfolgt ist.

Haftung
10.1 Vorbehaltlich der Bestimmungen in Klausel 4 dieser Vereinbarung übernimmt das Unternehmen keine Haftung für Schäden oder Verluste, die sich aus dem Verkauf der Waren an den Kunden, ihrer Verwendung oder Installation durch oder für eine Person oder anderweitig im Rahmen dieser Vereinbarung ergeben, mit der Ausnahme, dass diese Einschränkung nicht für Todesfälle oder Personenschäden gilt, die einer Person zugefügt wurden und die sich aus der Fahrlässigkeit des Unternehmens oder seiner Bediensteten oder Angestellten ergeben, und nicht für Bedingungen oder Klauseln, die sich aus dem Gesetz oder dem Gewohnheitsrecht ergeben.
10.2 Es wird keine Haftung für den Inhalt von Werbung, Literatur oder Werbematerialien des Unternehmens oder einer anderen Person übernommen, die sich auf alle oder einige der Waren beziehen oder diese beschreiben. Alle derartigen Werbungen, Literatur und Werbematerialien dienen nur der allgemeinen Information, sind ungefähre Angaben und können sich ändern und von den Waren, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit verkauft, abweichen.
10.3 Abgesehen von der unter Klausel 4 oben gegebenen Garantie werden die Waren nicht garantiert oder zugesichert, und es wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Eignung oder Tauglichkeit der Waren oder irgendeiner von ihnen für einen bestimmten Zweck gegeben, so dass der Kunde mit dem Kauf der Waren davon ausgeht, dass er sich selbst von ihrer Eignung für jeden Zweck, für den sie verwendet werden sollen, überzeugt hat.

Beendigung
11.1 Dieser Vertrag endet sofort nach Zustellung einer schriftlichen Kündigung durch das Unternehmen an den Kunden, wenn der Kunde entweder;
11.1. 1 eine Konkurshandlung begangen hat oder einen Vergleich mit seinen Gläubigern geschlossen hat oder anderweitig die Vorteile eines geltenden Gesetzes zur Unterstützung zahlungsunfähiger Schuldner in Anspruch genommen hat oder eine Zwangsvollstreckung in sein Eigentum oder eine Zwangsvollstreckung gegen ihn geduldet oder zugelassen hat oder (wenn es sich um eine juristische Person handelt) eine Gläubigerversammlung (formell oder informell) einberufen hat oder in Liquidation gegangen ist (freiwillig oder zwangsweise), mit Ausnahme einer freiwilligen Liquidation zum Zwecke des Wiederaufbaus oder der Fusion, oder einen Konkursverwalter, Manager oder Verwalter über sein Unternehmen oder einen Teil davon eingesetzt hat oder einen Beschluss gefasst hat, Manager oder Verwalter für sein Unternehmen oder einen Teil davon bestellt wurde oder ein Beschluss gefasst oder ein Antrag bei einem Gericht eingereicht wurde, um den Kunden aufzulösen, oder ein Verfahren im Zusammenhang mit der Insolvenz oder möglichen Insolvenz des Kunden eingeleitet wurde; oder
11.1.2 eine seiner Verpflichtungen oder Pflichten aus einem Vertrag oder einer Vereinbarung mit der Firma nicht eingehalten oder erfüllt hat.
11.1.3 Die Beendigung eines Vertrags oder einer Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden, gleichgültig auf welche Weise, lässt die vor der Beendigung aufgelaufenen Rechte, Pflichten und Verbindlichkeiten beider Parteien unberührt.

Höhere Gewalt
12 Das Unternehmen haftet dem Kunden gegenüber nicht für Verluste oder Schäden, die aus einer verspäteten oder nicht erfolgten Lieferung von Waren, einem Verstoß gegen oder einer verspäteten Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber dem Kunden entstehen, soweit diese auf Umstände zurückzuführen sind, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Streiks, Aussperrungen, Arbeitskämpfe, Feuer, höhere Gewalt, Unruhen, Krieg oder Ausfälle, Verzögerungen oder Verstöße oder Nichterfüllung durch Dritte.


Anwendbares Recht
13 Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht und die Parteien unterwerfen sich der nicht ausschließlichen Gerichtsbarkeit des deutschen Rechts.

bottom of page

top of page

Terms & Conditions

Application of Conditions

1.1 Unless other terms are specifically accepted by Amex Sanivar AG (“Company”) in writing, any and all Business undertaken by the Company is transacted subject to the following conditions. No addition to or variation of or exclusion of these conditions or any of them (whether contained in any official order form from any Customer or otherwise) shall be binding unless such addition, variation or exclusion has been expressly and specifically accepted in writing by the Company.

1.2 Order accepted by the Company may not be cancelled under any circumstances without the prior written agreement of the Company. Cancellation of goods to a Customer’s own specification will not be accepted.

Delivery

2.1 Delivery times and dates are given in good faith and all reasonable endeavours will be made to comply with them but such dates and times are estimates only, do not form a term or condition of any contract and no guarantee is given in respect to them so that the Company is not liable for direct or indirect losses arising from any delay in delivery.

2.2 Delivery will be at such location as is agreed or if none is agreed at such location as the Company specifies. The Company reserves the right where appropriate to make delivery of goods ordered by instalments.

2.3 If for whatever reason the Customer fails to take delivery/collection of any goods governed by those terms and conditions (“Goods”) when the same are ready for delivery/collection the Company may, at its option, place in store or resell the Goods in question and in that event the cost of storage whether at the premises of the Company or the Company or of any third party will be borne by the Customer at rates current from time to time and will together with any additional insurance or double handling charges be added to and from part of the price for the Goods in question.

Prices

3. Prices shown on quotations or acknowledgements of orders are subject to alteration or withdrawal without notice. Owing to fluctuations in currency rates and costs of materials, the Company reserves the right to charge the prices ruling at the date of despatch. All prices quoted are exclusive of value added tax, which will be charged at the rate applicable on the date of invoice

 

Warranty

4. Amex Sanivar AG warrants its pipeline rehabilitation products to be free from defects in material and workmanship for a period of twelve (12) months from the date of shipment. 

4.1 This warranty applies to finished products only. 

4.2 This warranty is valid only when the product has been properly installed according to Amex Sanivar AG specifications and by a certified Amex Sanivar AG installer. The validity of this warranty also depends on proper usage and servicing of our products according to factory recommendations. It does not cover failures due to damage which occurs in shipments or failures which result from accidents, misuse, abuse, neglect, mishandling, alteration, misapplication or damage that may be attributable to acts of God. Amex Sanivar AG shall not be liable for incidental or consequential damages resulting from the use of the equipment.

 

All claims for warranty must first be approved by Amex Sanivar AG’s Service Department at: customerservice@amexsanivar.com or +41(0) 62 398 22 88

 

A valid Return Goods Authorization (RGA) number must be obtained from Amex Sanivar AG prior to commencement of any service work. Warranty work, which has not been pre-authorized by Amex Sanivar AG, will not be reimbursed.

4.3 Should any product sold by the Company prove defective by virtue of faulty materials or manufacture, the Company will replace the same free of charge provided it is notified in writing within 2 months of delivery unless otherwise stated on a document accompanying any particular Goods. This warranty applies only to faulty constituent part in any Goods and not to incidental damage or consequential loss nor to labour nor to delivery of damaged goods to the Company for repair or replacement. This warranty is without prejudice to any rights implied by statute or common law.

4.4 This warranty will not apply to any Goods which in the Company’s reasonable opinion have been altered in any way, subjected to misuse or unauthorized repair, been improperly installed or connected or in respect of which any person (other than the Company) has failed to observe or perform any maintenance requirements or procedures. In addition, the warranty will not apply unless the Customer notifies the Company immediately of the defect or the suspected defect in any Goods comes to its knowledge or attention. The Company will honour this warranty for as long as there is no breach by the Customer of any contract made with the Company.

Claims for Damage, Shortage or Loss

5.1 No claim for damage or loss of goods in transit or shortages in delivery can be accepted and all such claims will be deemed to have been waived by the customer unless separate notices in writing are given both to the company within 7 days of receipt of the goods in question and to the carrier concerned within that period or within any shorter time limit specified in such carrier’s applicable terms and conditions of business.

5.2 Any errors or omissions in goods delivered subject to notifications in accordance with clause 5.1 will be corrected or rectified by the company as soon as is reasonably practicable in such manner as it shall consider appropriate (whether by replacement, delivery of additions or alternative goods, repair or otherwise).

Return of goods

6. Once dispatched goods may not be returned to the company without its written consent and such consent will only be given against a charge not less than 25% of the value of the goods in question, such charge shall be not less than the amount of the Company’s expenses in relation to such return.

Technical Advice

7. Although not qualified so to do the Company may at the request of the Customer (without being under any obligation to do so) furnish technical advice or assistance with reference to the use, repair or installation of any Goods sold by it but the same is furnished or given on the express understanding that is accepted as an expression of opinion in respect of which the Company and its staff have no specific relevant expertise or qualification and is therefore used or heeded at the Customers risk and the Company shall not be liable for any loss or damage or any claims of whatsoever nature arising directly or indirectly out of the Customer’s use or application of such advice or assistance.

Settlement Terms

8.1 If required by the Company, full payment will be made before delivery of any Goods and in any event all invoices will become due for settlement and be paid no later than 30 days after invoicing. All amounts shall be due and payable in EURO. Where delivery of Goods takes place outside the Company’s work location, delivery charges will apply in such amount, as the company shall specify on orders.

8.2 Payment will be made in such a manner of form (cash, cheque, credit card, or BACS) as the Company shall specify in any case.

8.3 The Company reserves the right to charge interest on all overdue accounts at the rate of 2% for each month or part month during which such account remains outstanding interest being compounded with monthly rests. In addition, the Company reserves the right to recover all costs of collection arising in respect of overdue accounts.

Title and Risk

9.1 Until all money due from the Customer to the Company under any contract or agreement has been paid in full, legal and equitable title in the goods shall remain with the Company and the Customer shall be in possession of the Goods as Bailee.

9.2 Notwithstanding 9.1 the Customer is authorised to sell the Goods in the ordinary course of business as agent or on the account of the Company and to pass good title in the Goods to its customers and convert or incorporate the Goods into other goods or materials.

9.3 The Customer will store the Goods separately and ensure that they are clearly marked as belonging to the Company.

9.4 The Company may inspect and or recover the Goods at any time and for this purpose may enter into any premises where the goods are stored.

9.5 The authority to sell, convert and incorporate given by clause 9.2 may be revoked at any time by the Company and will automatically determine if there is made a receiving or bankruptcy order against the Customer or (where the Customer is a limited company) it enters into liquidation or has a receiver appointed over any of its assets.

9.6 To the extent necessary, to pay all money due to the Company whether under any contract agreement or arrangement, the proceeds of sale of the Goods shall be received and held by the Customer on trust for the Company and at the Company’s request will be paid into a separate bank account.

9.7 Risk in any Goods and the responsibility for their insurance shall pass to the Customer on the earlier of delivery or their release to a carrier.

Liability

10.1 Save as provided in clause 4 of this Agreement the Company will have no liability for damage or loss arising out of the sale to the Customer of the Goods of their use or installation by or for any person or otherwise under this Agreement save that this limitation shall not apply to any death or personal injury caused to any person and arising out of the negligence of the Company or its servants or employees not to any condition or term implied by statute or common law.

10.2 No liability is accepted for the contents of any advertisement, literature or promotional material of the Company or of any other person relating to or describing all or any of the Goods. All such advertisements, literature and promotional material are for general information purposes only, are approximate and subject to change and to differ from any goods sold by the Company from time to time.

10.3 Apart from the guarantee given under clause 4 above the Goods are not guaranteed or warranted and no representation or warranty expressed or implied is given as to the suitability or fitness of the Goods or any of them for any particular purpose so that in ageing to purchase them the Customer will be taken to have satisfied itself/himself/herself as to their suitability for any purpose for which they are intended to be used.

Termination

11.1 This Agreement will terminate immediately upon service of written notice of termination by the Company on the Customer if the Customer has either;

11.1.1 Committed an act of bankruptcy or has made an arrangement or composition with his creditors or otherwise taken the benefit of any Act for the time being in force for the relief of insolvent debtors or has suffered or allowed any execution whether legal or equitable to be levied on his property or obtain against him or (being a body corporate) has convened a meeting of creditors (whether formal or informal) or has entered into liquidation (whether voluntary or compulsory) except a solvent voluntary liquidation for the purpose only of reconstruction or amalgamation or has had a receiver, manager or administrator appointed over its assets undertaking or any part thereof or a resolution has been passed or petition presented to any Court for the winding-up of the customer or any proceedings have been commenced relating to the insolvency or possible insolvency of the Customer; or

11.1.2 Failed to observe or perform any of its obligations or duties under any contract agreement or arrangement with the Company.

11.1.3 The termination of any contract agreement or arrangement between the Company and the Customer in any way whatsoever will be without prejudice to the rights, obligations and liabilities of either party accrued prior to termination.

 

Force Majeure

12 The Company will have no liability to the Customer in respect of any loss or damage sustained arising out of any delay or non-delivery of any Goods, breach or delay in performance of the Company’s obligations to the Customer to the extent that the same is due to circumstances beyond reasonable control of the Company including (but without limitation) strikes, lock-outs, industrial disputes, fire, act of God, riots, war or any failure, delay or breach or non-performance by any third party.

 

Applicable Law

13 The contract will be governed by and in accordance with the laws of Germany and the parties submit to the non-exclusive jurisdiction of the Germany.

bottom of page